Birger Jeurink übernimmt ab April gemeinsam mit Jürgen Seiring und Holger Breiderhoff die Geschäftsführung der VSMA. Der Betriebswirt (VWA) bringt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Industrieversicherungen mit und hat ein Faible für den Maschinen- und Anlagenbau. „Mit Birger Jeurink haben wir einen hervorragend qualifizierten neuen Geschäftsführer gefunden. Gemeinsam werden wir den Erfolgskurs der VSMA fortsetzen“, sagt Jürgen Seiring.

Birger Jeurink ist in der Versicherungsbranche wohlbekannt. Seit seiner Ausbildung beim HDI VVaG in den 90er Jahren war er für den heute international agierenden, börsennotierten Konzern tätig. Der gelernte Versicherungskaufmann und studierte Betriebswirt (VWA) hatte im Laufe seiner Karriere verschiedene Führungspositionen innerhalb der HDI-Gruppe inne. Unter anderem war er als Account Manager bei der HDI-Gerling Industrie Versicherung AG tätig und leitete den Bereich „Vertrieb Makler/Underwriting“ bei der HDI Global SE. Dabei hat er seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, Team, Organisation und operatives Geschäft parallel im Blick zu behalten. Sein beruflicher Schwerpunkt lag stets im Vertrieb mit Fokus auf Industriekunden. Zuletzt verantwortete er den Maklervertrieb bei der HDI Global SE in Mainz.

Der neue Geschäftsführer der VSMA verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Betreuung mittelständischer Unternehmen und bringt neben seinem fachlichen Know-how auch viel Branchenerfahrung mit. „Der Maschinen- und Anlagenbau hat mich schon immer besonders interessiert. Die Branche steht für Innovation, Exportorientierung und Mittelstand und stellt damit ganz spezielle Anforderungen an den Versicherungsschutz. Ich freue mich darauf, die Mitgliedsunternehmen des VDMA dabei zu unterstützen, die Herausforderungen der Zukunft sicher zu meistern. Gemeinsam mit meinem neuen Team werde ich das Produkt- und Dienstleistungsportfolio der VSMA weiter ausbauen und die Digitalisierung unseres Unternehmens weiter vorantreiben“, erklärt Jeurink.

Ankündigung
Mehr über Birger Jeurink erfahren Sie in Kürze – ein Interview mit dem neuen Geschäftsführer ist für die Juni-Ausgabe unseres Newsletters geplant. Darin wird es unter anderem darum gehen, welche Erfahrungen er bisher im Maschinen- und Anlagenbau gemacht hat, was ihn an der Branche begeistert und welche Pläne er für die Zukunft der VSMA hat.

 

Beitragsbild: VSMA GmbH

 


Kontakt:
Birger Jeurink
VSMA GmbH – ein Unternehmen des VDMA
Telefon +49 69 6603-1521
bjeurink@vsma.org

image_pdfPDFimage_printDrucken