Die weltweite Cyber-Attacke „Wanna Cry“ hat wieder einmal verdeutlicht, was uns in der zunehmend vernetzten Welt erwartet. Auch der mittelständische Maschinen- und Anlagenbau wird immer häufiger zur Zielscheibe für Cyberkriminelle. Ein guter Grund für den VDMA und seine Dienstleistungstochter, die VSMA GmbH, eine Umfrage zum Thema durchzuführen. Im Mittelpunkt standen dabei die Anforderungen der VDMA-Mitglieder an eine branchenorientierte Versicherungslösung zum Schutz Cyberattacken.

Weit über 200 Teilnehmer an dieser Umfrage zeigen, wie wichtig dieses Thema für die VDMA-Mitgliedsunternehmen ist. Eine derart hohe Beteiligung garantiert somit auch für aussagekräftige Ergebnisse. Die Kundenumfrage wird nun ausgewertet, um auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse eine maßgeschneiderte Versicherungslösung für die VDMA-Mitgliedsunternehmen zu entwickeln.

Weitere Informationen zu den Ergebnissen der Kundenumfrage „Cyber-Versicherung“ werden demnächst in Form einer Studie veröffentlicht.

Kontakt
Thomas Völker
VSMA – ein Unternehmen des VDMA
Telefon +49 69 6603-1520
tvoelker@vsma.org

X