Netsch-Gruppe gehackt – Ransomware-Angriffe auf Maschinen- und Anlagenbau nehmen zu

Seit dem 10.07.2020 steht die Produktion beim Maschinenbauer Netzsch still. Ein schwerwiegender Cyberangriff zwang das weltweit tätige Unternehmen mit Sitz im oberfränkischen Selb dazu, das IT-Netzwerk komplett herunterzufahren. Ein Trojaner war in das Firmennetzwerk eingedrungen und verschlüsselte nach und nach alle Daten des Unternehmens. Fakt ist: Die Zahl der Ransomware-Angriffe auf den Maschinen- und Anlagenbau wächst in besorgniserregendem Umfang – auch bei Betrieben, die großen Wert auf IT-Sicherheit legen. Wer sich schützen will, sollte auf den Ernstfall vorbereitet sein und sich mit einer maßgeschneiderten Cyberversicherung umfassend absichern.

Den vollen Artikel lesen Sie auf unserer Seite Unternehmen Cybersicherheit

 

Beitragsbild: undefined undefined / iStock